Borussia Dortmund zieht ins Finale ein
Starker Auftritt gegen Paris St-Germain
Borussia Dortmund hat am Sonntagabend Tabellenplatz vier zurückerobert. Die Dortmunder gewannen ihr Heimspiel gegen Paris St-Germain mit 3:1 (1:0). Damit zog der BVB ins Finale der Champions League ein.
Traumtore von Reus und Haaland
Marco Reus brachte den BVB in der 24. Minute in Führung. Nach einem Zuspiel von Jadon Sancho vollendete der Kapitän aus kurzer Distanz. In der 45. Minute erhöhte Erling Haaland auf 2:0. Der Norweger verwertete einen Pass von Jude Bellingham mit einem satten Schuss aus 16 Metern.
Nach der Pause machte Paris St-Germain Druck. Kylian Mbappé traf in der 76. Minute zum Anschlusstreffer. Doch Dortmund ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. In der 89. Minute machte Karim Adeyemi mit dem 3:1 den Sack zu.
BVB feiert Einzug ins Finale
Mit dem Sieg gegen Paris St-Germain zog Borussia Dortmund zum zweiten Mal in Folge ins Finale der Champions League ein. Dort trifft der BVB am 8. August auf Titelverteidiger Real Madrid.
Für Dortmund war es ein unvergesslicher Abend. Die Mannschaft zeigte eine bärenstarke Leistung und verdiente sich den Einzug ins Finale. Die Fans feierten den Sieg ausgelassen und sangen "You'll never walk alone".
Fazit
Borussia Dortmund hat mit dem Sieg gegen Paris St-Germain ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch auf internationalem Top-Niveau bestehen kann. Der Einzug ins Finale der Champions League ist ein großer Erfolg, der die Fans träumen lässt.
Comments